Über mich

Seit Ende der 90er Jahre bin ich im Online- und Marketing-Bereich tätig. Zunächst als Online-Mediaplaner auf Agenturseite, dann sieben Jahre in leitender Funktion in der Marketing-Abteilung eines Tourismus-Unternehmens und danach über zehn Jahren als selbstständiger Unternehmer. Mit meiner Agentur ikusei GmbH betreute ich mittelständische Unternehmen und Start-Ups aus ganz Deutschland bei der Umsetzung digitaler Projekte. Seit 2020 bin ich mit meinem Team Teil von „The People Who Do“ und dort als Chief Operating Officer vor allem für die Prozesse und das Qualitätsmanagement zuständig.  Außerdem bin ich als Dozent (u.a. an der StarTUp-School der TU Berlin und im GründungsKosmos der TH Brandenburg) tätig, Vorstandsmitglied bei Leadership Berlin, Mit-Gründer der Berlin-Greeter und Mitglied im Tagesspiegel Wirtschaftsclub, bei Ruby-Berlin e.V. und dem Thing&Do-Tank neuland21.

Privat kümmere ich mich am liebsten um meine Familie oder bastel mit 3D-Drucker, Arduino und Lötkolben an neuen Robotern.