Im Fokus dieses Themenpaketes steht die Positionierung und Zielgruppen-Charakterisierung im Online-Bereich. Ich gebe Antworten auf Fragen wie: Welche Analyse-Methoden stehen mir zur Verfügung? Wie läuft beispielsweise eine Online- Kundenbefragung ab? Was ist agile bzw. leane Produktentwicklung? Lohnt sich E-Commerce für mich? Was ist ein „Minimum viabel product“, und was für Möglichkeiten einer Produktentwicklung habe ich? Was können etablierte Unternehmen von Start-Ups lernen? Welche Ansätze stehen mir zur Verfügung? Revolutionäres versus evolutionäres Marketing an den Fallbeispielen Amazon und Google.
Weitere Themenbausteine:
- Marketing
- Customer Journey
- Lead Generation
- Personas und User Stories
- Strategisches SEO
- Geschäftsmodelle
- Geschäftsprozess-Modellierung (BPM)
- eCommerce Lösungen
- Positionierung
- KPI & Analyse
- CRM und ERP
- Projektmanagement
- Anforderungsanalyse
- Informationsarchitektur
- Agiles Projektmanagement
Das Thema Digital-Business-Strategien wird als Impulsvortrag oder als Workshop angeboten. Die Besucher des Workshops erhalten eine Teilnahmebestätigung überreicht und ein Handout per E-Mail zugesandt.