Digital Business Strategien: Gut positioniert im Netz

Im Fokus dieses Themenpaketes steht die Positionierung und Zielgruppen-Charakterisierung im Online-Bereich. Ich gebe Antworten auf Fragen wie: Welche Analyse-Methoden stehen mir zur Verfügung? Wie läuft beispielsweise eine Online- Kundenbefragung ab? Was ist agile bzw. leane Produktentwicklung? Lohnt sich E-Commerce für mich? Was ist ein „Minimum viabel product“, und was für Möglichkeiten einer Produktentwicklung habe ich? Was können etablierte Unternehmen von Start-Ups lernen? Welche Ansätze stehen mir zur Verfügung? Revolutionäres versus evolutionäres Marketing an den Fallbeispielen Amazon und Google.

Weitere Themenbausteine:

  • Marketing
    • Customer Journey
    • Lead Generation
    • Personas und User Stories
    • Strategisches SEO
  • Geschäftsmodelle
    • Geschäftsprozess-Modellierung (BPM)
    • eCommerce Lösungen
    • Positionierung
    • KPI & Analyse
    • CRM und ERP
  • Projektmanagement
    • Anforderungsanalyse
    • Informationsarchitektur
    • Agiles Projektmanagement

 

Das Thema Digital-Business-Strategien wird als Impulsvortrag oder als Workshop angeboten. Die Besucher des Workshops erhalten eine Teilnahmebestätigung überreicht und ein Handout per E-Mail zugesandt.